Neubau Einfamilienhauses in Lindau - Oberreitnauerstraße

Ganzheitliche Architektur

Das zweigeschossige Wohngebäude wurde in eine Baulücke nach §34 BBauG konzipiert und besticht durch seine klare Formensprache und Farbgebung. Das Weiß der Fassade steht in Korrespondenz zu den anthrazitfarbenen Fenstern und Dachuntersichten. Ergänzt wird diese Kombination von filigranen Edelstahlgeländern und braunen Fassadenplatten. Die offene Grundrisskonzeption im Erdgeschoss bewirkt einen großzügigen Raumeindruck. Der fließende Übergang der Räume wird durch Ganzglastüren und Glasoberlichter noch verstärkt. Die bewusst reduzierte Material- und Farbauswahl erzeugt einen ruhigen und eleganten Raumeindruck. Im Sinne einer „ganzheitlichen“ Architektur wurden auch die Innentreppe, sowie alle Einbaumöbel von uns entworfen und auf die jeweiligen Räume und Materialien abgestimmt.