Umbau Zahnarztpraxis in Weissensberg - Kirchstraße

Steril – nicht ganz

Die Zahnarztpraxis wurde in länger leerstehende Räume eingebaut, die zuvor bereits als Zahnarztpraxis genutzt wurden. Der Empfangsbereich wurde optisch vergrößert, indem die Wand zum Wartezimmer entfernt und durch eine Ganzglasanlage ersetzt wurde. Die Türen zu den Behandlungszimmern wurden ebenfalls gegen Ganzglastüren mit Satinatodruck ersetzt um den innenliegenden Flur aufzuhellen und um eine große Transparenz zu erzeugen. Die neuen Einbaustrahler in der abgehängten Unterdecke verstärken den hellen und klaren Eindruck.  Im Flur und im Empfangsbereich wurden 60×60 cm große, schwarze Bodenfliesen mit Glimmeranteil verwendet. Durch die einzelnen Glimmer spiegelt sich das Licht der Einbaustrahler wieder. Im Wartebereich und in den Behandlungszimmern wurde „Kerpas-Lamellenparkett“ eingebaut, das durch seine Farbe eine warme und freundliche Wirkung erzielt. Der Empfangstresen wurde als Stahlkonstruktion konzipiert. Die satinierten Glasplatten wurden mit Edelstahl-Punkthaltern an der Stahlkonstruktion montiert.