Hotel Helvetia 2007-2012: Umbau Hotelrestaurant, Anbauten Ostseite, Sauna Dachterrasse

Träume über den Dächern Lindaus

Umbau des Hotelrestaurants 
Im Jahr 2007 wurde der Gastronomiebereich vollständig erneuert. Neben den Gasträumen wurde auch die Küche umgebaut. Dabei wurde das Restaurant  für Hausgäste und Tagesgäste optisch in zwei Bereiche gegliedert. Die bestehenden Fenster wurden durch bodentiefe Fenster ausgetauscht. Der Zugangsbereich von der Hafenpromenade aus wurde mit Hilfe von Ganzglasschiebetüren transparenter gestaltet. Durch Reduzierung der Materialien und Farben erhalten die Räume ein edles Ambiente.

Umbau Hotelzimmer und Anbauten Ostseite
 Durch zwei Anbauten an der Ostseite des Hotelgebäudes konnten 2010 weitere, in die Jahre gekommene Hotelzimmer erweitert und in Wellness-Suiten umgebaut werden. Die Zimmer erhielten großzügige Verglasungen mit Blick auf die Lindauer Seepromenade. Als Sonnenschutz wurden wie beim Anbau auf der Westseite wieder feststehende Stahllamellen als gestalterische Elemente vorgesetzt.

Dachsauna
 Aufgrund der steigenden Nachfrage an Wellness-Angeboten wurde 2012 die bestehende Gastronomie-Dachterrasse mit einer Bar durch eine vollständig verglaste Dachsauna mit wundervollem Blick auf den Lindauer Hafen und die Schweizer Berge ersetzt.